Über uns

Wir möchten in der Region Limburg-Weilburg den Tischfußball fördern und bekannter machen. Unser Ziel ist es außerdem, Jugendliche für unseren Sport zu begeistern.

Speziell Jugendlichen versuchen wir unsere Ziele wie „Respekt“, „Hilfsbereitschaft“, „Freundschaft“ und „Teamfähigkeit“ und vor allem den Spaß am Spiel zu vermitteln.

Kurbeln war früher. Heute wird Tischfußball als Sport betrieben. Weg von der Glotze – ran an den Tisch. Wer einmal am Tisch steht kann sich so schnell nicht mehr lösen.

Tischfußball fasziniert. Was Messi auf dem Rasen kann, können wir schon lange! Wir brauchen dafür aber nur 1.5 Quadratmeter! Tischfußball ist wie Schach - nur in Hochgeschwindigkeit!

Wir wollen genau das Gegenteil von APPS und DIGITALE MEDIEN. Wir wollen die jungen Leute an den Tisch bringen und sie erfahren lassen was unsere Werte bedeuten.

Lasst Euch von der Geschwindigkeit und der Präzision faszinieren, mit der man Tischfußball spielen kann!

Im November 2015 als Spielgemeinschaft gegründet, spielen die „Golden Puppets“ seit 2017 in der rheinlandpfälzischen Tischfußball-Liga. Bereits im ersten Jahr konnte der Aufstieg aus der Verbandsliga in die Landesliga gefeiert werden. Seit 2018 spielen wir mit 2 Mannschaften in der Landesliga und der Verbandsliga. Spielerinnen und Spieler verschiedenster Spielstärken, vom Kneipenspieler bis zum Junioren-Weltmeister fanden sich zusammen und gründeten am 28.12.2018 den eingetragenen Verein

TFC Golden Puppets Limburg e.V.“

Durch unsere Erfolge in der Liga

  • Aufstieg 2018
  • Aufstieg 2019
  • Aufstieg in die 2. Senioren-Bundesliga 2021

konnten wir 2019 sowie 2021 und 2022 die Bewerbung um die Ausrichtung eines internationalen Weltmeisterschaftsturniers für uns entscheiden. Wir durften jeweils über 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus aller Welt sowie die lokale Presse bei uns begrüßen. Uns stehen 3 Profi-Kickertische für unser wöchentliches Training zur Verfügung.

Besucht uns doch einmal in unserer Location.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Unterstützt von